O. A. Romero

 

Gemeinsames Pfingstlager 2018

Zurück zu den Wurzeln aber doch mal was neues? Genau das war der Plan für unser Pfingstlager 2018, dass wir zusammen mit den Kyriakoi veranstalteten. Denn wir wollten wie früher ein einfaches Lager ohne voll ausgestatteten Zeltplatz auf einer Wiese, jedoch mal wo anders. So machte sich das Planungsteam auf den Weg in das Münchner Umland und fand nach ein bisschen Suchen ein geeignetes Plätzchen am Ammersee.

Die Vorfreude war groß, da der Platz sehr vielversprechend aussah. Umso größer dann die Überraschung sowohl bei unserem Gastgeber-Landwirt wie auch bei uns, als auf unserem Platz noch eine Herde Kühe weidete. Da hatte man uns doch glatt vergessen! Auch nicht schlimm, dachten wir uns und nahmen voller Tatendrang Mistgabel und Spaten in die Hand um die zahlreichen Hinterlassenschaften der Rindviecher aus dem Weg zu schaffen. Landluft ist ja schließlich gesundâ
Ein tolles Extra, das sich uns bot, war der Klettergarten, der gleich nebenan von unseren Gastgebern betrieben wurde. Wer schon immer hoch hinaus wollte, konnte sich hier nach Herzenslust austoben.

Wie sonst auch hatten wir jeden Abend Besuch von Jugendlichen anderer Pfarreien oder Stämme, die versuchten unser Banner zu stehlen. Dank unseres engagierten Einsatzes blieben wir aber weitestgehend verschont von großen Auslösesummen für Banner oder Material.

Für ein wenig Besinnung sorgte der Besuch unseres Pfarres Titusz, der erleben wollte, wie es bei uns im Zeltlager so zugeht und anschließend mit uns eine kleine Andacht hielt.

Petrus war uns deshalb ebenfalls hold und so genossen wir schöne Sonnenstunden und warme Temperaturen unter anderem im Ammersee. Alle, die von der Entspannung gar nicht genug kriegen konnte, hatten die Möglichkeit über das normale Lager hinaus drei weitere "Chiller"-Tage anzuhängen.

Alles in Allem war es wie immer ein super gemeinsames Lager!