O. A. Romero

 

Birzirks Wö´Tag im Wildpark Poing

Bereits am Samstagmorgen um 8 Uhr trafen wir uns am Kirchenparkplatz, um auf dem Weg zum Wildpark Poing die restlichen Wölflinge aus dem Bezirk zu treffen.

Dort angekommen bekam jeder Wölfling ersteinmal eine Tüte mit Tierfutter um die schon bald in Scharen auftretenden Tiere in den Freigehegen füttern zu können.

Das meiste davon wurde schon bei den Rehen verfüttert, wobei auch so mancher Mufflon (eine Geisbockart) etwas abbekam.

Schön war, dass jetzt im Frühling auch ganz viele kleine Tierchen, wie zum Beispiel Rehkitze, unterwegs waren.

Das nächste große Highlight waren die Braunbären denen wir beim Baden und herumtollen zuschauen konnten.

Zu Mittag hatten dann alle Zeit auf den tollen Spielplätzen des Parks zu spielen.
Besonders beliebt waren hier die Westernstadt und der Wasserspielplatz.

Weiter ging es danach ging es ersteinmal zur Vogelschau.
Dort sahen wir die verschiedensten Jagdvögel wie z.B. den Rotmilan, verschiedene Falken und Adler, ja sogar auch einen Storch (den Adebar) jagen.
Ebenfalls beeindruckend war, dass der Uhu wirklich komplett lautlos über unsere Köpfe flog.
Natürlich wurde zu jedem Tier noch viel erklärt, damit unsere "kleinen" Pfadinder auch etwas dabei lernen konnten.

Danach ging es weiter zu den Wild und Hängebauchschweinen, die gerade ihre Frischlinge bekommen hatten.



Dabei machte so mancher Leiter (so wie auch ich), die Erfahrung, dass es der Leitbache so garnicht gefällt, wenn man die kleinen streicheln will.

Auch ein Bison durften wir beobachten. Diesem waren wir aber relativ egal.
Als letztes in unserem Rundgang kamen wir noch bei den Luchsen vorbei.

Fazit: Ein toller Tag an dem wir viel gesehen und gelernt haben.
Und das der Wetterbericht doch, Gott sei Dank, nicht immer recht hat wenn er schlaechtes Wetter ansagt.

Gut Pfad
Richard