O. A. Romero

 

Sommerlager 2011

34 Pfadfinder stehen am Freitag Mittag, den 5.8.2011, mit gepackten Rucksäcken und viel Elan Neues zu erleben an der Pfarrei, um sich gemeinsam auf den Weg nach Zellhof in Österreich zu machen.
Der Zug fuhr uns direkt nach Salzburg, von wo aus wir dann nur noch den Bus zum Zeltplatz nehmen mussten.
Bei schönem Wetter kamen wir also an und empfingen auch gleich unseren italienischen "Gastpfadfinder" Tommaso, der uns die 10 Tage besuchte, um mal zu sehen wie ein Zeltlager bei unserem Stamm abläuft.

Leider hielt das schöne Wetter nicht lange an und so wurden die nächsten Tage sehr, sehr, sehr verregnet. Doch wir ließen uns davon nicht großartig beeindrucken, und gingen erstmal Kanufahren, machten am Lagerplatz eine Abzeichenjagd und bauten den ausgefallensten Bannerturm, den Zellhof je gesehen hatte!

Als uns das Wasser, dann aber doch zu Kopf stieg, beschlossen wir nach Salzburg zu fahren und ins Schwimmbad zu gehen, um einmal wieder komplett aufgewärmt und grundgereinigt zu werden!
Es gab zwar auch einen See, der von uns auch tatkräftig in den wenigen Sonnenstunden genutzt wurde, doch so ein warmes Schwimmbad ist dann doch noch mal was anderes ;)

Damit die Rover auch nicht zu kurz kommen, durften sie selber einen Tag gestalten. Dieses Angebot nutzen sich auch mit vollem Einsatz und stellten einen tollen Piratentag auf die Beine.
Mit viel Geschrei, wenig Körperpflege und einem spannenden Geländespiel, wurde der Tag zu einem spannenden Erlebnis!

Zu guter Letzt fand dann noch der Robinsonstag statt. Fünf Teams liefen verschieden lange Strecken, um dann nachts im Wald, am See oder beim Bauern zu schlafen. Am nächsten Tag ging es dann mit tollen Erfahrungen und Erlebnissen im Gepäck zurück zum Zeltplatz.

Und dann war das Lager auch schon wieder so gut wie vorbei!
Es enstanden viele neue Geschichten, Erfahrungen und die Vorfreude auf die nächsten Lager!

Liebe Grüße, "Gut Pfad" und bis nächstes mal!
Julia