O. A. Romero

 

Wölfings- Bezirkstag 2010

Am Samstag den 24.4.10 trafen sich ca. 50 Wölflinge (Alter: 8-11 Jahre) um 9 Uhr am Münchner Hauptbahnhof, um sich auf die Reise zum Chiemsee zu machen!



In Prien am Chiemsee angekommen, wurden die Gruppe nach 30 Minuten Fußmarsch von einer Piratenbande aufgehalten, die die 50 Kinder mit auf ihr Schiff holte, auf die Herreninsel fuhr und die Kinder bat ihnen bei der Suche nach dem Schatz von König Ludwig zu helfen.

Die abenteuerlustige Bande half den Piraten natürlich gerne ;-) und durchsuchte jedes Stückchen Wald auf der Insel.
Nach ca. 2 Stunden fand die Bande, dank der Hilfe der kleinen Pfadfinder das Gold des Königs und jeder Helfer bekam von den dankbaren Piraten eine Goldmünze des riesigen Schatzes.

Nachdem wir wieder auf das Festland zurück gefahren wurden, verließen uns die Seeräuber per Handschlag und 50 müde, aber glückliche Kinder liefen zurück zum Bahnhof und waren um 17 Uhr wieder im piratenfreien München angekommen.

Gut Pfad
Nora und Marie