O. A. Romero

 

Pfadfinder auf Großwildjagd

In der dritten gemeinsamen Gruppenstunde am 07.10.2009 ging unser ganzer Stamm auf Großwildjagd, so lautet zumindest der Name des Spiels welches wir spielten: Die Leiter versteckten sich rund um St. Ignatius, wobei jeder Leiter ein anderes Tier darstellte, bei dem eine Aufgabe erledigt werden musste. Man konnte einzeln oder in Gruppen losziehen um die Leiter zu finden und die Aufgabe zu erledigen, dabei durfte man sich aber nicht von Greenpeace (Marie) erwischen lassen, sonst waren die Punkte dahin...



Ich (Dominik) war ein Affe (nicht gerade das typische Großwild) und dachte mich müssten die Großwildjäger mit ihren Schuhen bewerfen und wer mich trifft bekommt die Punkte. Nach kürzester Zeit musste ich aber feststellen, dass ich wohl die Aufgabe falsch verstanden hatte, denn Gruppe um Gruppe machte sich mit meinen Schuhen davon... :-)
Wir hatten alle eine riesen Gaudi. An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an Andi vom DPSG Stamm Willibald der (trotz kaputtem Fuß) als Punktrichter gute Dienste leistete.



Nach dem Spiel gab es noch Spaghetti Bolognese für alle und natürlich eine Siegerehrung für die besten Großwildjäger.



Gut Pfad
Dominik