O. A. Romero

 

Der Crêpes-Bräter

oder ...und der Maxi möchte noch Bananen!

In der Gruppenstunde am 15.10.2009 wurde Stefans neueste Errungenschaft aus dem Tchibo-Shop stilgerecht eingeweiht. Bei der zuerst noch geheim gehaltenen Anschaffung handelt es sich doch tatsächlich um einen Crêpes-bräter. Da dieser im Plenum auf große Begeisterung stieß, wurde der Jugendbereich schnell zum Toolwood-Stand umfunktioniert.



Die anfangs noch häßlichen und schwer genießbaren Teigwaren entwickelten sich rasch zu einem wahren Augen- und Gaumenschmauß, sodass wir gleich den Entschluss fassten, sie weiter zu verkaufen. Es schien uns nur gerecht, den Preis des Crêpes individuell nach Schönheit und Aussehen zu bestimmen. Auch bei der Dekoration, durfte jeder seiner Kreation freien Lauf lassen. Ob Nutella, Zucker oder Kakaopulver, es wurde an nichts gespart.



Aber damit nicht genug, um dem Toolwood-Flair gerecht zu werden, ließen wir uns nicht lumpen und wagten auch glatt noch einen Blick in die Zukunft: Über unseren Pfadfinder-Lokalisten-Account erreichte uns zufällig eine Nachricht, die Dominik, Fabi, Maxi, Richard und Stefan (alle anderen kannten den Gschmarri schon) nach der Beantwortung weniger Fragen wie z.B. "Magst du Kalifornien oder Florida lieber?" Details über den weiteren Verlauf ihres Lebens verriet...



Unglücklicherweise neigten sich die anderthalb Stunden bald dem Ende zu, aber es wurde einstimmig beschlossen, den Crêpes-Bräter wieder mal in der Roverrunde zum Einsatz zu bringen...

Gut Pfad
Dominik