O. A. Romero

 

Jubiläums - Pfingstlager 2017

Jubiläums- Pfingstlager 2017 in Gunzenhausen
Wir werden 40 Jahre alt .... puh.... im Alter wird man etwas gemütlicher.
Ganz nach diesem Motto haben wir unser diesjähriges Pfingstlager etwas luxuriöser gestaltet, mit festen Sanitärranlagen, einem Spielplatz vor unserem Lagerplatz und direkt dahinter einem großen See mit Sandstrand.
Wir lernten jeden Tag etwas über ein europäisches Land, wie beispielsweise, dass in Großbritannien um die 156.000.000 Tassen Tee getrunken werden oder Italien erst vor 153 Jahren gegründet wurde (nur knapp 110 Jahre vor uns ;)).
Ein Nachtpostenlauf wurde von unserer Pfadfinderstufe organisiert ... wir alle freuten uns am nächsten Morgen auf das Ausschlafen und einen gemütlichen Tag zum Relaxen.
Damit wir für zukünftige Hikes gut gerüstet sind, erlernten wir am Sonntag in drei Workshops ...wie binde ich am besten meine Wanderschuhe (Knoten Workshop) ... wie setze ich, falls doch mal etwas passiert, einen Notruf ab (Erste Hilfe Workshop) und wie gut kenne ich meine Umgebung (Karte Kompass Workshop).
Am Donnerstag reisten unsere jüngeren Lagerteilnehmer ab und genossen wieder die Sonne in München. Die Leiterrunde und Roverstufe verlängerte das Lager noch um ein weiteres Wochenende und verbrachten dieses mit einem Kajak und Stand Up Paddeling Ausflug auf dem See und ein paar Werwolf Partien am Abend.
Ein rundum schönes Lager geht zu Ende.
Die Leiterrunde bedankt sich bei allen, die teilgenommen, überfallen und uns besucht haben.